Die Legende von der Churrascaria-Gründung:

Eine der bekanntesten Legenden über die Gründung der Churrascarias besagt, dass es in den 1940er Jahren in Porto Alegre, der Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Rio Grande do Sul, einen Mann namens Beto Gero gab. Er soll einen kleinen Grillstand betrieben haben und dabei auf die Idee gekommen sein, sein Fleisch auf Spieße zu stecken und über dem Feuer zu grillen. Seine Gäste waren so begeistert von dem Ergebnis, dass Beto Gero beschloss, sein Geschäft auf die Produktion von gegrilltem Fleisch zu spezialisieren. So entstand die erste Churrascaria, die sich schnell in Porto Alegre und später auch im Rest von Brasilien und der Welt verbreitete.

teampics/team1.jpg
brasilienpicsland/4.jpg

Die Erfindung des "Rodízio"-Stils:

Eine andere Geschichte aus der Welt der Churrascarias ist die Erfindung des "Rodízio"-Stils, bei dem verschiedene Fleischsorten von Kellnern direkt am Tisch serviert werden. Angeblich soll dies in den 1960er Jahren in São Paulo passiert sein, als ein Restaurantbesitzer namens Carlos Galetti versuchte, mehr Kunden anzulocken, indem er verschiedene Fleischsorten anbot. Da er jedoch nicht genügend Kellner hatte, um alle Tische zu bedienen, kam er auf die Idee, das Fleisch direkt am Tisch zu servieren. Die Idee war so erfolgreich, dass sie sich schnell in ganz Brasilien verbreitete und heute ein fester Bestandteil der Churrascaria-Kultur ist.

Die Churrascaria-Kultur in Brasilien:

Die Churrascarias sind in Brasilien ein wichtiger Bestandteil der Esskultur und werden oft für besondere Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten oder Familienfeiern besucht. Es gibt Churrascarias für jeden Geschmack und Geldbeutel, von einfachen Grillständen bis hin zu luxuriösen Restaurants mit einer großen Auswahl an Fleischsorten und Beilagen. Viele Churrascarias bieten auch Live-Musik und Unterhaltung an, um das Erlebnis für die Gäste zu verbessern. In Brasilien sind Churrascarias nicht nur ein Ort zum Essen, sondern auch ein Ort zum Genießen von guter Gesellschaft und Geselligkeit.

brasilienpicsland/2.jpg

Philosophie

WIR VERFOLGEN DREI ZIELE

Grösster Genuss dank nachhaltigen Produkten und einer innovativen Küche.

Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung und Armutsreduktion im Süden.
Visibilität und erhöhter Marktanteil für Fairtrade-, Bio-, Regional- und Spezialitäten Produkte.
Klimafreundliche Unternehmenspolitik und Kompensation der CO2-Emissionen.